Donnerstag, 17. Mai 2012

Mitte Mai und es schneit am Großglockner

Eigentlich wollen wir den Feiertag und das lange Wochenende über den Vatertag nutzen um dem Glockner wieder einen Besuch abzustatten. Das ist für uns jetzt schon fast ein Ritual für den Saisonbeginn.


Aber die letzten Tage sucht ja eine Kaltfront Mitteleuropa heim. War es doch zu früh die Winterräder von den Vespas zu nehmen? Wenn man die WEB-Kamera von der Fuscher - Lacke anschaut, wäre die eindeutige Antwort: JA!

Web-Kamera von Grossglockner.at (Fuscher Lacke)
Ein Traktor mit Schneefräse räumt die Hochalpenstraße bei einer Temperatur von -1°!  

Definitiv - Kein Wetter für Carla und Victoria, unsere beiden Vespamädchen. Die sind ja als echte Italienerinnen wärmere Temperaturen gewöhnt. Und bekanntlich trägt die Römerin unter 15° Pelz! ;-)

Screenshot von wetteronline.de für Heiligenblut in 2.200m Höhe
Aber die Wettervorhersage für Freitag, Samstag verspricht wieder Temperaturen über 0° und strahlend blauen Himmel!

Mal schauen wie Morgen das Wetter sein wird. Vielleicht wird es ja was mit der Übernachtung auf der Edelweißspitze!

Großglockner wir kommen, wenn nicht Morgen dann zu Pfingsten!

Keine Kommentare: