Samstag, 6. März 2010

Frühlings - Eskimo Tour

Eskimo Tour. Eine erste längere Tour durch unser nahen Berge der Alpen bei frostigen Temperaturen aber bei freundlichen, sonnigen Frühjahrsgefühlen ... war für heute geplant.

Nach dem wir seit letztem Wochenende schon fast durchgehend Frühling hatten und es gestern zwar sehr kalt, ja fast frostig, aber sehr feundlich und sonnig war, hatte ich mir für heute eine schöne erste ausgiebige kleine Alpentour geplant.



Größere Kartenansicht


Letzten Samstag hatten wir eine kleine erste Tour gemacht, richtiger Frühling mit Temperaturen bis 20° und alles schneefrei.




Und jetzt schaut es auf meiner geplanten Tour in die Alpen zum Beispiel in Gmund am Tegernsee so aus:

Gegen Kälte braucht man ja nur vernünftige Kleidung, dann hält man es auch bei -35° in 5000m Höhe im Ballon aus, aber das neblige, nasse, scheeige Wetter heute ...

 

... da man heute in den Alpen eher ein Lawinen-Verschütteten-Sender und ein Radargerät braucht als eine Vespa, verschiebe ich die Tour in den Frühling.

Keine Kommentare: