Mittwoch, 9. Dezember 2009

Vespa Menschen

Liebe Vespa Freunde und Vespa Fans!

Seit über 4 Jahren fahre ich einen 125er Hexagon Roller. Als der im Frühsommer immer mehr zum Sanierungsfall wurde, haben meine Frau und ich beschlossen uns einen neuen Roller zu kaufen. Kurz nach diesem Entschluss waren wir dem heimtückischen Vespavirus anheim gefallen und wir waren uns sicher, ein richtig großer Roller muss her! Also sollte es eine Vespa GTS mit 250cm³ oder 300cm³ sein.

Auf der Suche nach Entscheidungshilfe sind wir dann auf das vespaforum.de gestoßen. Dort haben wir sehr viele und sehr nette VESPA Begeisterte kennengelernt. Persönlich getroffen haben wir dann viele Vespa Freunde, anlässlich eines Treffens in Franken und auch bei ein paar gemeinsamen Ausfahrten.



Inzwischen haben Susanne und ich den für so einen großen Roller nötigen A-Führerschein gemacht und jeder von uns fährt eine GTS 250 ABS. Meine ist feuerrot, die von Susanne ist vornehm tiefblau mit heller Sitzbank.


Wer und was?
Ich möchte zusammen mit anderen VESPA Begeisterten einen Blog mit kleinen Geschichten und Anekdoten rund um die italienischen Kult-Roller machen.

Es sollen hier gleich berechtigt genau so Tipps und Tricks zum Fahren, zum Ausbauen und Stylen der Roller stehen, wie auch ausführliche Routen Beschreibungen, aktuelle Informationen zu großen gemeinsamen Ausflügen, Hauptsache es ist interessant und hat irgend wie mit der Vespa zu tun.

Aktuell suche ich noch nach der zweckmäßigsten Blog-Software und nach Gleichgesinnten, die hier mitmachen möchten, also mitschreiben, mitfotografieren und spontan und kreativ Beiträge erstellen. Denkbar ist auch, dass man zum Beispiel während einer gemeinsamen mehrtägigen Fahrt, direkt per Handy hierher aktuelle Eindrücke per Text, Foto und Video transportiert, so dass viele direkt daran teilhaben können.

Rückmeldungen?

Natürlich sind auch alle Leser eingeladen mit Ihren Kommentaren, Anregungen, Fragen und allen Arten von Rückmeldungen hier mit zu machen.

Erwartungen?

Keine! Aber ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Idee! VESPA ist ja ein tolles Thema. Leg los! Viele Grüße aus Lüneburg. RoterRenner.